Segelfliegen mit den Auszu­bildenden

Für 15 Auszubildende des ersten Lehrjahres 

ging es beim Segelfliegen ab in die Lüfte!

Im Rahmen des jährlichen Onboarding-Prozess ging es für die Auszubildenden des ersten Lehrjahrs wieder in die Luft. Am Flugplatz Elchingen bekamen die Neulinge die Gelegenheit zum Segelfliegen. Das Wetter entsprechend günstig, erreichten die Doppelsitzer Geschwindigkeiten von rund 100 km/h und Höhen von um die 400 Metern.

In der Segelflugausbildung als auch in der Ausbildung bei Kessler + Co übernehmen die Jugendlichen sehr schnell Verantwortung und wachsen vor allem auch in Sachen Sozialkompetenz rasant, denn bei beidem steht eines im Fokus: Das Team!

War vor dem ersten Flug die Nervosität noch hoch, wurden die Auszubildenden schnell vom Segelfliegen gepackt und durften auch kurzzeitig selbst ans Steuer. Ein Tag der sicherlich in Erinnerung bleibt, ganz im Sinne der ganzheitlichen Ausbildung bei Kessler + Co.

 

26.09.2022