Neue Auszu­bildende 2022

35 neue Auszubildende starten durch Eine Lehre bei Kessler+Co

Vom ersten Tag an ein Team sein!

Wer jeden Tag dafür arbeitet, höchste Qualität abzuliefern, kann das nur im Team erreichen. Mit dem Start einer Lehre bei Kessler + Co. in Abtsgmünd wird dieser Leitgedanke konsequent gelebt. Sich gegenseitig helfen und unterstützen, auch erkennen, wenn die oder der andere gerade ein Problem hat bei der Bewältigung einer Herausforderung.

 

Wach sein, ein Auge draufhaben, füreinander da sein, immer konstruktiv und motivierend: Teamwork ist eben mehr als nur ein Job im Leben. Jetzt starten wieder 35 neue Auszubildende bei Kessler + Co. durch. Um die Neulinge zusammenzuschweißen, hat der weltweit operierende Produzent für Schwerlastachsen, An- und Getriebe sowie E-Mobilität-Komponenten (rund 950 Mitarbeitende) seine Lehrlinge zusammen mit den Ausbildern gleich hoch hinausgeschickt. Im Kletterpark in Schwäbisch Gmünd lernten die neuen Lehrlinge, was es bedeutet, sich aufeinander verlassen zu können. „All das, was man beim Teamtraining in luftiger Höhe für die Kommunikation und kooperative Problemlösungen lernen kann, ist uns sehr wichtig, schon ganz am Anfang der Lehre – aber dann auch mit viel Spaß“, betont Ausbildungsleiter Hubert Fuchs. Kessler + Co. beschäftigt insgesamt rund 100 Lehrlinge.

 

Nach der Mittagspause in der Schänke des „Skyparks“ konnte jeder individuell ran – beim Klettern über die Routen im Himmelsgarten. Zu den 35 Kessler-Lehrlingen zählen dieses Jahr eine

duale Studentin, zwei technische Produktdesigner, drei Industriekauffrauen, vier Mechatroniker, neun Industriemechaniker und 16 Zerspannungsmechaniker.

 

01.09.2022